Preisverhandlungs-Training durch die Brille des Einkäufers
Wer weiß, wie Einkäufer ticken, läßt sich seine Angebote nicht mehr so leicht zerpflücken. Preisgespräche und Preisverhandlungen mit Einkäufern sind die Königs-Disziplin im B2B-Vertrieb. Sie sind immer herausfordernd und konjunkturunabhängig, da es schlichtweg Aufgabe und Pflicht eines jeden Einkäufers ist, für sein Unternehmen bestmögliche Konditionen zu erzielen.
Schon bei der Frage „Was kostet das?” beschleichen die meisten Verkäufer ungute Gefühle und sie versuchen getreu alter Verkaufsschulungen der Antwort tapfer auszuweichen – was viele Einkäufer innerlich amüsiert. Der nächste Angriff auf die Verkäufer-Seele folgt mit dem kategorischen „Viel zu teuer!”, den man mit mutigen Preis-Verteidigungen zu parieren versucht, die dann vom Einkäufer mit der Feststellung „Letzten Endes entscheidet der Preis!” und der Aufforderung „Was geht da noch runter?!” vom Tisch gewischt zu werden.
Entscheiden Einkäufer tatsächlich ausschließlich aufgrund des Preises?
Und an was denken Einkäufer, wenn sie ertragsorientiert entscheiden?
Im Preisverhandlungs-Training „Durch die Brille des Einkäufers” zeigt Ihnen Horst Bayer, ehemaliger Einkaufsleiter, wie Verkaufsverantwortliche mit diesen Situationen souverän und gewinnbringend umgehen sollten. Wenn es Ihnen nach diesem Training gelingt, durchschnittlich mindestens 1% weniger Nachlass zu geben, dann haben Sie zum Beispiel bei einem persönlichen Jahresumsatz von 1 Mio. EURO mindestens +10.000 EURO Gewinn vor Steuern erwirtschaftet! Ein echter Quick-Win…
Dieses Verkaufstraining gibt es sowohl als öffentliches Seminar als auch als firmeninternen Workshop mit Training auf Ihre Belange massgeschneidert.
Für weiterreichende Informationen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer +49 7062 / 96 96 8 gerne zur Verfügung.
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