Vertriebsstudien
von PETER SCHREIBER & PARTNER mit Hochschule Mannheim – Institut für Unternehmensführung
Umsatz mit Serviceleistungen für Industriegüter kann noch gesteigert werden
Beim Vermarkten von industriellen Serviceleistungen existieren noch Verbesserungspotenziale. Erfolgsentscheidend ist das Konzept. Das zeigt eine neue Studie der Hochschule Mannheim und der Unternehmensberatung Peter Schreiber & Partner.
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Vertriebseffizienz – die Chance im Industriegütervertrieb?
Die Studie der Hochschule Mannheim und des Beratungs-unternehmens PETER SCHREIBER & PARTNER belegt: Im Industriegütervertrieb existieren noch ungenutzte Potenziale zur Effizienzsteigerung. Doch leider fehlen oft die erforderlichen Kennzahlen und Instruente, um sie zu heben.
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Umsetzungslücken bei Vertriebsstrategie schließen
Aktuelle Vertriebsstudie Industrie belegt: Anbieter von Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen sehen massiven Handlungsbedarf bei der Umsetzung ihrer Vertriebsstrategie.
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Preisstudie Automotive von FEIN Unternehmensberatung
Studie zu Preissenkungs-Forderungen der Autohersteller
Jahr für Jahr üben die Autohersteller massiven Preisdruck auf ihre Lieferanten aus. Die neue Fein-Studie zu Preissenkungs-Forderungen berichtet von Drohkulissen und immer raffinierteren Methoden – und macht wenig Hoffnung auf eine Besserung der Lage für die Zulieferer.