Harald Klein Fachkaufmann Marketing (VWA)

Harald Klein bewegt sich seit 1985 im automobilen Umfeld.
Gestartet in der Qualitätssicherung bei MAHLE, dann persönliche Erfahrung in Vertrieb, Projektleitung, Key Account Management (AUDI / BMW) und Vertriebsführung bei einer weltweit branchenführende Unternehmensgruppe im Bereich Messtechnik gesammelt. Seine Kernzielgruppe: Automobilhersteller / OEMs.
Seit 2001 Beratungs- und Trainings-Projekte mit Automobilzulieferern in Akquise, Industrialisierung, Serie und Aftermarket.
Seit 2000 Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten:
- Auf Augenhöhe mit OEM-Einkäufern verhandeln – bessere Margen erzielen
- Customer Change Management und Price Development über alle Phasen hinweg (Nominierung bis Auslauf)
- Überzeugende Präsentation vor OEM Entscheider-Gremien
- Wirkungsvolle Gesprächsführung in Akquise und Änderungsmanagement
- Akquisition von Serien-Aufträgen
- Aftermarket IAM – Von der strategischen Listung bis zum erfolgreichen Abverkauf
Aktuelle Projekte
- Tier 1: Dem Druck der OEM-Einkäufer/-Projektleiter offensiv begegnen
- Tier 1:Customer Change Management in der Entwicklungs-Phase
- Tier 1: Price Development in der Serie (dt./engl.)
- Tier 1: Erneute Listung verlorener Sortimente im IAM Aftermarket
- Tier 2: Raus aus dem schieren Preiskampf mit Commodity Bauteilen im Elektronikumfeld
und Ihre Aufgabenstellung?