Kundenstimmen
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Gegenüber Lob und konstruktiver Kritik sind wir stets aufgeschlossen…
Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de.
Herzlichen Dank!
Hallo Herr Schmid, wir konnten aus dem Online-Workshop mit Ihnen viele Ideen und Empfehlungen umsetzen und ausgezeichnete Ergebnisse erzielen: Insgesamt eine runde Sache und sehr hilfreich.
Hallo Herr Bayer, das Seminar mit Herrn Schreiber als Vertriebsmann und mit Ihnen als Einkaufsexperten ist bei meiner Vertriebsmannschaft (auch bei den „alten Hasen“) und mir sehr gut angekommen und hat intern eine gute Gruppendynamik ausgelöst.
Durch das vorgeschaltete Briefing war dieser Workshop mit Training auf unsere Bedürfnisse sehr gut zugeschnitten. Gut war auch, dass wir Sie im Vorfeld zu ein paar echten Kundenterminen mitgenommen haben.
Die Kollegen waren dann begeistert, denn vor allem die Diskussion mit einem erfahrenen Einkäufer war sehr wertvoll. Jeder hatte Fälle aus seiner Vertriebspraxis dabei und diese konnten nach Vorbereitung zusammen mit dem „alten Hasen aus dem Einkauf“ in Rollenspielen mit anschließendem Feedback bearbeitet werden. Das ist aus meiner Sicht auch der „USP“ von Peter Schreiber und Partner: Die Diskussion mit Ihnen als Einkäufer und das Verständnis für dessen Prioritäten und Nöte.
Wir haben das jetzt 2mal in 2 Jahren gemacht und sehr schöne Effekte erzielt. Hat perfekt zu unserer Strategie gepasst, den durchschnittlichen VK-Preis zu steigern!
Lieber Herr Klein, Ihr inspirierender & impulsgeladener Eintäger war herrlich kurzweilig und ich hätte mir weitere Tage gewünscht aktuelle Situationen zu diskutieren, um auch mein Verhalten zu reflektieren. Es ist nie zu spät den Veränderungsprozess zu starten. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ahlen.
Die Workshops mit Schreiber & Partner kamen für uns genau zur rechten Zeit! In einer Phase des sich verschärfenden Wettbewerbs hatten wir in einem Workshop mit Harald Klein die Gelegenheit zu trainieren, wie wir strategisch und auch im Tagesgeschäft pro-aktiv die Weichen stellen und so unsere Position besser durchsetzen können. An Hand von „Case Studies“ haben wir Fälle aus dem Automotiven-Tagesgeschäft realitätsnah durchgespielt und damit unsere „Skills“ stark verbessert.
In einem zweiten Workshop mit dem ehemaligen Einkaufs-Chef Volker Riemann haben wir das Thema Psychologie & Taktik in Verhandlungen mit OEM Einkäufern sehr praxisnah vertieft. Gerade die Kombination dieser beiden Workshops war für uns extrem wertvoll.
Sehr geehrter Herr Riemann, in einer schwierigen Phase haben Sie interimsweise die Führung unseres Produktionsstandortes in Kamenice nad Lipoui / Tschechien für sechs Monate als Berater begleitet. Durch Ihr analytisches Herangehen und Ihre sehr fundierte Kenntnis der Automobil- und Zulieferindustrie haben Sie wesentliche Schwachstellen offengelegt und gegenüber der Geschäftsleitung Empfehlungen ausgesprochen, die dazu beigetragen haben, den Standort langfristig auf einen positiven Ergebnispfad zu bringen. Dank Ihrer jahrzehntelangen Berufserfahrung im VW-Konzern auf oberem Führungslevel haben Sie sich als äußerst fähiger Ratschlaggeber und Ansprechpartner in Führungsfragen erwiesen. – Dafür nochmals recht herzlichen Dank.
Hello Harald, I would like to share my feedback about our training session in Brazil: Great experience! You guided the team in a reflection about the latest negotiation techniques, business strategies, psychological and behavioral aspects. This reflection can now be driven into better preparation and also better performance in business relationships. I was fortunate to already apply the knowledge in a customer meeting next day after the training. Highly recommended training. Once again thanks!
Sehr geehrter Herr Riemann, es ist zwei Wochen her, als Sie bei uns im Hause waren und uns einen sehr guten Einblick in die Verhandlungsstrategien eines Einkäufers gaben. Ich möchte mich persönlich bei Ihnen für das gute Coaching bedanken. Es hat uns in der konkreten Verhandlung sehr geholfen und wir konnten eine für beide Seiten akzeptable Einigung erzielen. Alles in allem waren wir gut vorbereitet und haben zusätzlich eine gute Werkzeugsammlung für zukünftige Fälle aus diesem Coaching erhalten.
Sehr geehrter Herr Klein, besten Dank für die absolut interessanten drei Tage zum Thema: Offensive im Vertrieb - Vertrieb meets Einkauf.
Selten eine so hohe Expertise eines Trainers / Coaches erlebt. Ihre Praxisbeispiele und Vorträge waren Ideenreich. Vielen Dank noch einmal dafür!
Dear Mr. Klein, Training session on "Automotive Sales & Negotiation" for 3 days was full of information & knowledge. The training contents & examples are very useful for entire Benteler team members. We have now more systematic way for our regular sales & negotiation work.
Thank you very much for such a great & wonderful training.
Hallo Herr Klein, die beiden Tage auf Ihrem Seminar haben mich nachhaltig beeindruckt. Ein Kurs vom Profi für Profis. Meine Erwartungen wurden übertroffen, vielen Dank.
Sehr geehrter Herr Klein, unser „Automotive Sales & Negotiation Training“ war eine sehr gelungene Veranstaltung! Das ganze Training ist sehr praxisorientiert und die Themen sehr hilfreich für mein Team. Der größte Erfolg ist, dass wir einen klaren Weg von der systematischen Denkweise zur Praxis der alltäglichen Vertriebsarbeit gefunden haben. Letztendlich wurden meine Erwartung von dieser Schulung mehr als übertroffen! Im Namen meines Teams bedanke ich mich sehr herzlich bei Ihnen für diese großartige Schulung!
Dear Harald, I wanted to take a moment and express what a pleasure it was to work with you at the Sales and Negotiation training for NAO. The team found strong value in the training and especially liked that it was Automotive and BENTELER specific. Together with our Customer Line Directors we will see when we can schedule another round of this training in 2016. Thank you for sharing your passion, expertise and drive for improvement with us. I am confident that this was an excellent step in helping our business units approach their roles more strategically and with a different set of tools.
Dear Harald, I hope you are doing well. Thanks for the training I really enjoyed. It surpassed my expectations. Danke, thank you & muchas gracias! Saludos!
Dear Harald, thank you very much for your great professional negotiation training. Definitely my team and myself kept with a great opinion about your workshop and hopefully we meet you again for future sales and marketing workshop. This workshop helped us to learn how to stand out of the crew and understand better to our customers needs. - Thank you!
Ich kann dieses Seminar „Souverän in Preisverhandlungen“ jedem Vertriebler nur empfehlen… Durch die Kombination Verkaufstrainer Peter Schreiber mit Einkaufsleiter Horst Bayer, der wirklich mit allen Wasser gewaschen ist, erfährt man, wie Einkäufer denken und einige Ansichtsweisen / Ammenmärchen verpuffen… Habe selten so hart verhandelt wie mit Horst Bayer. Allerdings super viel gelernt! Dieses Training lohnt sich!
Sehr geehrter Herr Schreiber, nochmals vielen Dank für den umfangreichen Überblick und die Diskussionen beim VDI-Seminar in Stuttgart zum Thema Vertriebsstrategien. Ich denke zur Zeit gerade über die praktische Umsetzung nach und werde das Thema bei meinem Besuch in der nächsten Woche in Südafrika bei den dortigen Salesmanagern platzieren. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
Dear Harald, I really thank you for your training. You showed me some new ways of thinking and I think your methods were great in provoking ideas I had not thought of. Your presentation style was always highly interesting to keep the attention of the audience. Also thanks for the additional advise on the phone from Harald Schatz, it was great to get some "fresh eyes" input.
Hello Harald, you delivered our sales training in a very professional manner and created an excellent, positive atmosphere during the training. You were able to answer all queries in context to OUR business which is always much preferred but not always the case with some coaches. This is an excellent attribute to the quality of you as a coach for this training. I enjoyed this training immensely and I look forward to the next one. I have already started to use some ideas I picked up and the benefits have been positive.
Sehr geehrter Herr Klein, besten Dank für die hervorragende Zusammenarbeit in 2012! Die Verbindung aus fundierter Analyse, Gestaltung von Prozessen und individuellem Training hat unseren Vertriebsteams sehr gefallen und motiviert. Insbesondere Ihre langjährige Erfahrung und die Fähigkeit auch erfahrene Vertriebler zu begeistern ist für mich die ideale Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit.
Ein grosses Kompliment für den zweiten Workshop-Block. Ich habe bereits die dritte erfreuliche Rückmeldung bekommen: „sehr praxisnah“, „neue Gesprächstechniken“, „...werde ich einsetzen“ etc. Einen schönen Abend und beste Grüsse