Fachartikel

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

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  • MB-Revue

    Ausgabe: 10/2023

    fachzeitschrift-MB-Revue

    In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt oft vom Zufall ab. Das gilt es gerade in Zeiten, in denen sich in den Märkten große Veränderungen vollziehen, zu vermeiden.

  • business-on

    Ausgabe: 10/2023

    fachzeitschrift-business-on

    Das Chatprogramm ChatGPT ist sehr leistungsfähig, doch nur bedingt „intelligent“. Entsprechend reflektiert und gezielt sollte man es im Marketing- und insbesondere Vertriebsbereich einsetzen.

  • Newsroom Sparkasse

    Ausgabe: 10/2023

    fachzeitschrift-sparkasse

    „Wir können unsere Umsatzziele nicht erreichen.“ Diese Klage hören Verkaufsleiter oft von ihren Mitarbeitern. Auch weil viele B2B-Verkäufer nicht wissen, wie sie mehr Umsatz erzielen können.

  • KMU

    Ausgabe: 09/2023

    fachzeitschrift-kmu

    Präsentationen bei Industriekunden haben stets das Ziel, die Anwesenden zu einer (Kauf-)Entscheidung zu führen. Das vergessen B2B-Verkäufer zuweilen. Deshalb verlassen sie ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.

  • MaschinenMarkt

    Ausgabe: 09/2023

    Fachzeitschrift MaschinenMarkt

    Präsentationen bei Industriekunden sollen zu einer Kaufentscheidung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer jedoch oft - und verlassen ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.

  • Channel Partner

    Ausgabe: 07/2023

    Channelpartner

    In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt oft vom Zufall ab. Das gilt es gerade in Zeiten, in denen sich in den Märkten große Veränderungen vollziehen, zu vermeiden.

  • gmbhchef.

    Ausgabe: 06/2023

    fachzeitschrift-gmbh-chef

    Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Das können Firmen, die auf der Suche nach neuen Abnehmern für Waren und Dienstleistungen sind, für sich nutzen.

  • Technischer Handel

    Ausgabe: 06/2023

    fachzeitschrift-technischer-handel

    Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Deshalb ist dann der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern Kunden abzujagen.

  • Unternehmer.de

    Ausgabe: 05/2023

    fachzeitschrift-unternehmer-de

    In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Außerdem strukturiert sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Markt neu. Deshalb sind sie der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern Kunden abzujagen.

  • KMU Magazin

    Ausgabe: 02/2023

    fachzeitschrift-kmu

    Für den Verkauf von Investitionsgütern gilt: Ein guter After-Sales-Service ist der Schlüssel, um Kunden auch emotional zu binden sowie Hochverkäufe und Folgeaufträge zu erzielen. Hierfür müssen Vertrieb und Service Hand in Hand arbeiten.

Bildquelle: #36988368 | ©Maxkabakov | Dreamstime.com