Lexikon Automotive - Abkürzungen und Fachbegriffe

10 Mai 2019

Erfolgsfaktoren im B2B-Vertrieb – Vertriebschefs für Studienarbeit gesucht

Studierende der ESB Business School in Reutlingen wollen mit webbasierter Umfrage Erfolgsfaktoren im B2B-Vertrieb ermitteln.

 „Welche Faktoren führen zum Erfolg im B2B-Vertrieb?“ Mit diesem Thema befassen sich die beiden Studenten der ESB Business School an der Reutlingen University Patrick Frese und Moritz Reinhard im Rahmen einer empirischen, wissenschaftlichen Arbeit.

Die Befragung richtet sich an praktizierende Vertriebschefs und erfolgt webbasiert. Ziel ist es, die in der Praxis des B2B-Vertriebs relevanten Hebel und Maßnahmen sowie die Methoden und Tools zu identifizieren, mit denen die Unternehmen ihren Vertriebserfolg steuern und monitoren.

Der Fokus liegt auf dem Maschinen- und Anlagenbau und dessen Zulieferern in der D/A/CH-Region.

Betreuender Pate der beiden Studierenden ist Peter Schreiber / PETER SCHREIBER & PARTNER.

Vertriebschefs, die sich noch gut daran erinnern, wie dankbar sie in ihrer Studienzeit / Berufsausbildung für eine Unterstützung durch berufserfahrene Experten waren, können sich hier revanchieren.

Link zur webbasierten Umfrage:

www.soscisurvey.de/B2B-Vertrieb

Mit herzlichem Dank!

PETER SCHREIBER

Bildquelle: Adobe Stock #107957943 ©Coloures-Pic

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .