In Preisverhandlungen mit OEMs / Tier 1
bessere Preise erzielen, Margen / Gewinne sichern

Ihre Persönlichkeit als Hebel in Verhandlungen

  • Der Mindset-Check für Verhandlungsprofis
  • Das Geheimrezept, um auch in schwierigen Situationen Ruhe und Sicherheit zu bewahren
  • Bedeutung von Mimik – Gestik – Wortwahl
  • Das Spiel der emotionalen Achterbahn beherrschen

Den Entscheidungsprozess bei Großkunden zu unseren Gunsten beeinflussen

  • Entscheider identifizieren
  • Teil-Entscheidungen forcieren
  • Die Abschluss-Hürden reduzieren

Welche Argumente wirken – welche nicht?

  • Mehr als Spezifikationen
  • Emotionales und Rationales

Einkäufer-Strategien effektiv kontern

  • Standard-Angriffe des Einkaufs souverän parieren
  • Wahrheit und Bluff / Lüge unterscheiden

Verhandlungsspielräume aufbauen

  • Eröffnen vielfältiger Spielfelder und Spielvarianten, um auf Augenhöhe zu verhandeln

Ihre Verhandlungsposition analysieren und ausnutzen

  • Wann steigt/fällt Ihre Auftragschance?
  • Wie erkennen Sie ob eine strategische, technische oder preisliche Entscheidung im Vordergrund steht?

6 Goldene Verhandlungs-Regeln des Einkaufs und wie wir sie aushebeln

  • De-Eskalationstechniken
  • Angriffs- und Drohszenarien
  • Konter-Methoden
  • Ausweich-Manöver

Die 6 Kern-Strategien des Großkunden-Einkaufs und wie wir damit umgehen

  • Welche Empfehlungen bekommen Großkunden-Einkäufer von großen Beratungsunternehmen?
  • Wie können wir diese für eine langfristig profitable Zusammenarbeit nutzen?

Rückruf oder E-Mail?

Und jetzt?

Die spezifischen Details erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.

Nutzen Sie die Zeit, fokussieren Sie sich auf Ihre Stärken und gehen Sie gestärkt aus der Krise hervor.

Packen Sie die Chance beim Schopf, „berührungslos & budgetschonend“ Ihr Vertriebsteam in der Krise für das gut vorbereitete Durchstarten zu motivieren, zu befähigen, zu inspirieren. In einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch lassen sich die Möglichkeiten schnell klären. Sprechen Sie uns an!

Wir sind für Sie per Telko / Mail / Skype etc. da!
Die 1. Videokonferenz-Stunde ist für Sie kostenfrei – danach entscheiden SIE

E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de
Telefon: +49 7062 96 96 8

Rückruf oder E-Mail (hier klicken)

    Name (bitte ausfüllen)

    Firma

    Email (bitte ausfüllen)

    Telefon (bei Angabe Ihrer Telefonnummer rufen wir Sie gerne zurück)

    Thema

    Ihre Nachricht

    Vertriebstrainer Peter Schreiber & Partner

    Kundenstimmen

    Dear Harald, thank you very much for your great professional negotiation training. Definitely my team and myself kept with a great opinion about your workshop and hopefully we meet you again for future sales and marketing workshop. This workshop helped us to learn how to stand out of the crew and understand better to our customers needs. - Thank you!
    Erick Mayo
    AUDI/VW Sales Coordinator
    Hella Automotive Mexico
    – Tlalnepantla (Mexico)
    Die Workshops mit Schreiber & Partner kamen für uns genau zur rechten Zeit! In einer Phase des sich verschärfenden Wettbewerbs hatten wir in einem Workshop mit Harald Klein die Gelegenheit zu trainieren, wie wir strategisch und auch im Tagesgeschäft pro-aktiv die Weichen stellen und so unsere Position besser durchsetzen können. An Hand von „Case Studies“ haben wir Fälle aus dem Automotiven-Tagesgeschäft realitätsnah durchgespielt und damit unsere „Skills“ stark verbessert. In einem zweiten Workshop mit dem ehemaligen Einkaufs-Chef Volker Riemann haben wir das Thema Psychologie & Taktik in Verhandlungen mit OEM Einkäufern sehr praxisnah vertieft. Gerade die Kombination dieser beiden Workshops war für uns extrem wertvoll.
    Norbert Tillemans
    Managing Director Sales & Supply Chain Management
    Westfalia Metal Hoses GmbH & Co. KG
    – Hilchenbach
    Sehr geehrter Herr Klein, unser „Automotive Sales & Negotiation Training“ war eine sehr gelungene Veranstaltung! Das ganze Training ist sehr praxisorientiert und die Themen sehr hilfreich für mein Team. Der größte Erfolg ist, dass wir einen klaren Weg von der systematischen Denkweise zur Praxis der alltäglichen Vertriebsarbeit gefunden haben. Letztendlich wurden meine Erwartung von dieser Schulung mehr als übertroffen! Im Namen meines Teams bedanke ich mich sehr herzlich bei Ihnen für diese großartige Schulung!
    Dipl-Ing. Hailin Yan 颜海邻
    Sales Director China 中国区销售总监
    Benteler Automotive (China) Investment Limited 本特勒投资(中国)有限公司
    – Shanghai (China)