In Preisverhandlungen mit OEMs / Tier 1
bessere Preise erzielen, Margen / Gewinne sichern

Ihre Persönlichkeit als Hebel in Verhandlungen

  • Der Mindset-Check für Verhandlungsprofis
  • Das Geheimrezept, um auch in schwierigen Situationen Ruhe und Sicherheit zu bewahren
  • Bedeutung von Mimik – Gestik – Wortwahl
  • Das Spiel der emotionalen Achterbahn beherrschen

Den Entscheidungsprozess bei Großkunden zu unseren Gunsten beeinflussen

  • Entscheider identifizieren
  • Teil-Entscheidungen forcieren
  • Die Abschluss-Hürden reduzieren

Welche Argumente wirken – welche nicht?

  • Mehr als Spezifikationen
  • Emotionales und Rationales

Einkäufer-Strategien effektiv kontern

  • Standard-Angriffe des Einkaufs souverän parieren
  • Wahrheit und Bluff / Lüge unterscheiden

Verhandlungsspielräume aufbauen

  • Eröffnen vielfältiger Spielfelder und Spielvarianten, um auf Augenhöhe zu verhandeln

Ihre Verhandlungsposition analysieren und ausnutzen

  • Wann steigt/fällt Ihre Auftragschance?
  • Wie erkennen Sie ob eine strategische, technische oder preisliche Entscheidung im Vordergrund steht?

6 Goldene Verhandlungs-Regeln des Einkaufs und wie wir sie aushebeln

  • De-Eskalationstechniken
  • Angriffs- und Drohszenarien
  • Konter-Methoden
  • Ausweich-Manöver

Die 6 Kern-Strategien des Großkunden-Einkaufs und wie wir damit umgehen

  • Welche Empfehlungen bekommen Großkunden-Einkäufer von großen Beratungsunternehmen?
  • Wie können wir diese für eine langfristig profitable Zusammenarbeit nutzen?

Rückruf oder E-Mail?

Und jetzt?

Die spezifischen Details erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.

Nutzen Sie die Zeit, fokussieren Sie sich auf Ihre Stärken und gehen Sie gestärkt aus der Krise hervor.

Packen Sie die Chance beim Schopf, „berührungslos & budgetschonend“ Ihr Vertriebsteam in der Krise für das gut vorbereitete Durchstarten zu motivieren, zu befähigen, zu inspirieren. In einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch lassen sich die Möglichkeiten schnell klären. Sprechen Sie uns an!

Wir sind für Sie per Telko / Mail / Skype etc. da!
Die 1. Videokonferenz-Stunde ist für Sie kostenfrei – danach entscheiden SIE

E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de
Telefon: +49 7062 96 96 8

Rückruf oder E-Mail (hier klicken)

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    Telefon (bei Angabe Ihrer Telefonnummer rufen wir Sie gerne zurück)

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    Vertriebstrainer Peter Schreiber & Partner

    Kundenstimmen

    Ein grosses Kompliment für den zweiten Workshop-Block. Ich habe bereits die dritte erfreuliche Rückmeldung bekommen: „sehr praxisnah“, „neue Gesprächstechniken“, „...werde ich einsetzen“ etc. Einen schönen Abend und beste Grüsse
    Hans Schärli
    Delegierter des Verwaltungsrates
    SCHULER Pressen AG
    Hello Harald, you delivered our sales training in a very professional manner and created an excellent, positive atmosphere during the training. You were able to answer all queries in context to OUR business which is always much preferred but not always the case with some coaches. This is an excellent attribute to the quality of you as a coach for this training. I enjoyed this training immensely and I look forward to the next one. I have already started to use some ideas I picked up and the benefits have been positive.
    Joseph O’Grady
    Part Development Manager (Aftermarket)
    CNH UK Ltd. (Case New Holland), Land- und Baumaschinen
    – Basildon (UK)
    Dear Harald, I hope you are doing well. Thanks for the training I really enjoyed. It surpassed my expectations. Danke, thank you & muchas gracias! Saludos!
    María Andrea Castorena Méndez
    Sales
    Hella Corporate Center Mexico