In Preisverhandlungen mit OEMs / Tier 1
bessere Preise erzielen, Margen / Gewinne sichern

Ihre Persönlichkeit als Hebel in Verhandlungen

  • Der Mindset-Check für Verhandlungsprofis
  • Das Geheimrezept, um auch in schwierigen Situationen Ruhe und Sicherheit zu bewahren
  • Bedeutung von Mimik – Gestik – Wortwahl
  • Das Spiel der emotionalen Achterbahn beherrschen

Den Entscheidungsprozess bei Großkunden zu unseren Gunsten beeinflussen

  • Entscheider identifizieren
  • Teil-Entscheidungen forcieren
  • Die Abschluss-Hürden reduzieren

Welche Argumente wirken – welche nicht?

  • Mehr als Spezifikationen
  • Emotionales und Rationales

Einkäufer-Strategien effektiv kontern

  • Standard-Angriffe des Einkaufs souverän parieren
  • Wahrheit und Bluff / Lüge unterscheiden

Verhandlungsspielräume aufbauen

  • Eröffnen vielfältiger Spielfelder und Spielvarianten, um auf Augenhöhe zu verhandeln

Ihre Verhandlungsposition analysieren und ausnutzen

  • Wann steigt/fällt Ihre Auftragschance?
  • Wie erkennen Sie ob eine strategische, technische oder preisliche Entscheidung im Vordergrund steht?

6 Goldene Verhandlungs-Regeln des Einkaufs und wie wir sie aushebeln

  • De-Eskalationstechniken
  • Angriffs- und Drohszenarien
  • Konter-Methoden
  • Ausweich-Manöver

Die 6 Kern-Strategien des Großkunden-Einkaufs und wie wir damit umgehen

  • Welche Empfehlungen bekommen Großkunden-Einkäufer von großen Beratungsunternehmen?
  • Wie können wir diese für eine langfristig profitable Zusammenarbeit nutzen?

Rückruf oder E-Mail?

Und jetzt?

Die spezifischen Details erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.

Nutzen Sie die Zeit, fokussieren Sie sich auf Ihre Stärken und gehen Sie gestärkt aus der Krise hervor.

Packen Sie die Chance beim Schopf, „berührungslos & budgetschonend“ Ihr Vertriebsteam in der Krise für das gut vorbereitete Durchstarten zu motivieren, zu befähigen, zu inspirieren. In einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch lassen sich die Möglichkeiten schnell klären. Sprechen Sie uns an!

Wir sind für Sie per Telko / Mail / Skype etc. da!
Die 1. Videokonferenz-Stunde ist für Sie kostenfrei – danach entscheiden SIE

E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de
Telefon: +49 7062 96 96 8

Rückruf oder E-Mail (hier klicken)

    Name (bitte ausfüllen)

    Firma

    Email (bitte ausfüllen)

    Telefon (bei Angabe Ihrer Telefonnummer rufen wir Sie gerne zurück)

    Thema

    Ihre Nachricht

    Vertriebstrainer Peter Schreiber & Partner

    Kundenstimmen

    Hallo Herr Bayer, das Seminar mit Herrn Schreiber als Vertriebsmann und mit Ihnen als Einkaufsexperten ist bei meiner Vertriebsmannschaft (auch bei den „alten Hasen“) und mir sehr gut angekommen und hat intern eine gute Gruppendynamik ausgelöst. Durch das vorgeschaltete Briefing war dieser Workshop mit Training auf unsere Bedürfnisse sehr gut zugeschnitten. Gut war auch, dass wir Sie im Vorfeld zu ein paar echten Kundenterminen mitgenommen haben. Die Kollegen waren dann begeistert, denn vor allem die Diskussion mit einem erfahrenen Einkäufer war sehr wertvoll. Jeder hatte Fälle aus seiner Vertriebspraxis dabei und diese konnten nach Vorbereitung zusammen mit dem „alten Hasen aus dem Einkauf“ in Rollenspielen mit anschließendem Feedback bearbeitet werden. Das ist aus meiner Sicht auch der „USP“ von Peter Schreiber und Partner: Die Diskussion mit Ihnen als Einkäufer und das Verständnis für dessen Prioritäten und Nöte. Wir haben das jetzt 2mal in 2 Jahren gemacht und sehr schöne Effekte erzielt. Hat perfekt zu unserer Strategie gepasst, den durchschnittlichen VK-Preis zu steigern!  
    Bernd Gründemann
    Geschäftsführer
    ACO Eurobar GmbH – Kaiserslautern
    Hello Harald, I would like to share my feedback about our training session in Brazil: Great experience! You guided the team in a reflection about the latest negotiation techniques, business strategies, psychological and behavioral aspects. This reflection can now be driven into better preparation and also better performance in business relationships. I was fortunate to already apply the knowledge in a customer meeting next day after the training. Highly recommended training. Once again thanks!
    Ricardo Frazzato
    Manager Product Development
    BENTELER Automotive
    – Campinas (Brasilien)
    Dear Mr. Klein, Training session on "Automotive Sales & Negotiation" for 3 days was full of information & knowledge. The training contents & examples are very useful for entire Benteler team members. We have now more systematic way for our regular sales & negotiation work. Thank you very much for such a great & wonderful training.
    Joshi Vaibhav
    Sales Manager
    Benteler Automotive India Pvt. Ltd.
    – Pune (India)