In Preisverhandlungen mit OEMs / Tier 1
bessere Preise erzielen, Margen / Gewinne sichern

Ihre Persönlichkeit als Hebel in Verhandlungen

  • Der Mindset-Check für Verhandlungsprofis
  • Das Geheimrezept, um auch in schwierigen Situationen Ruhe und Sicherheit zu bewahren
  • Bedeutung von Mimik – Gestik – Wortwahl
  • Das Spiel der emotionalen Achterbahn beherrschen

Den Entscheidungsprozess bei Großkunden zu unseren Gunsten beeinflussen

  • Entscheider identifizieren
  • Teil-Entscheidungen forcieren
  • Die Abschluss-Hürden reduzieren

Welche Argumente wirken – welche nicht?

  • Mehr als Spezifikationen
  • Emotionales und Rationales

Einkäufer-Strategien effektiv kontern

  • Standard-Angriffe des Einkaufs souverän parieren
  • Wahrheit und Bluff / Lüge unterscheiden

Verhandlungsspielräume aufbauen

  • Eröffnen vielfältiger Spielfelder und Spielvarianten, um auf Augenhöhe zu verhandeln

Ihre Verhandlungsposition analysieren und ausnutzen

  • Wann steigt/fällt Ihre Auftragschance?
  • Wie erkennen Sie ob eine strategische, technische oder preisliche Entscheidung im Vordergrund steht?

6 Goldene Verhandlungs-Regeln des Einkaufs und wie wir sie aushebeln

  • De-Eskalationstechniken
  • Angriffs- und Drohszenarien
  • Konter-Methoden
  • Ausweich-Manöver

Die 6 Kern-Strategien des Großkunden-Einkaufs und wie wir damit umgehen

  • Welche Empfehlungen bekommen Großkunden-Einkäufer von großen Beratungsunternehmen?
  • Wie können wir diese für eine langfristig profitable Zusammenarbeit nutzen?

Rückruf oder E-Mail?

Und jetzt?

Die spezifischen Details erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.

Nutzen Sie die Zeit, fokussieren Sie sich auf Ihre Stärken und gehen Sie gestärkt aus der Krise hervor.

Packen Sie die Chance beim Schopf, „berührungslos & budgetschonend“ Ihr Vertriebsteam in der Krise für das gut vorbereitete Durchstarten zu motivieren, zu befähigen, zu inspirieren. In einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch lassen sich die Möglichkeiten schnell klären. Sprechen Sie uns an!

Wir sind für Sie per Telko / Mail / Skype etc. da!
Die 1. Videokonferenz-Stunde ist für Sie kostenfrei – danach entscheiden SIE

E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de
Telefon: +49 7062 96 96 8

Rückruf oder E-Mail (hier klicken)

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Vertriebstrainer Peter Schreiber & Partner

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Riemann, es ist zwei Wochen her, als Sie bei uns im Hause waren und uns einen sehr guten Einblick in die Verhandlungsstrategien eines Einkäufers gaben. Ich möchte mich persönlich bei Ihnen für das gute Coaching bedanken. Es hat uns in der konkreten Verhandlung sehr geholfen und wir konnten eine für beide Seiten akzeptable Einigung erzielen. Alles in allem waren wir gut vorbereitet und haben zusätzlich eine gute Werkzeugsammlung für zukünftige Fälle aus diesem Coaching erhalten.
Dieter Emmerich
Vertriebsleiter JAEGER Gruppe
Erich Jaeger GmbH + Co. KG
– Friedberg
Sehr geehrter Herr Klein, besten Dank für die absolut interessanten drei Tage zum Thema: Offensive im Vertrieb - Vertrieb meets Einkauf. Selten eine so hohe Expertise eines Trainers / Coaches erlebt. Ihre Praxisbeispiele und Vorträge waren Ideenreich. Vielen Dank noch einmal dafür!
Martin Kubitzki
Team Manager Press Parts & Dies Global Procurement
BENTELER Business Services GmbH
– Paderborn
Hallo Herr Klein, die beiden Tage auf Ihrem Seminar haben mich nachhaltig beeindruckt. Ein Kurs vom Profi für Profis. Meine Erwartungen wurden übertroffen, vielen Dank.
Jürgen Geissel
Sales Manager
NAP automotive GmbH
– Pforzheim