In Preisverhandlungen mit OEMs / Tier 1
bessere Preise erzielen, Margen / Gewinne sichern

Ihre Persönlichkeit als Hebel in Verhandlungen

  • Der Mindset-Check für Verhandlungsprofis
  • Das Geheimrezept, um auch in schwierigen Situationen Ruhe und Sicherheit zu bewahren
  • Bedeutung von Mimik – Gestik – Wortwahl
  • Das Spiel der emotionalen Achterbahn beherrschen

Den Entscheidungsprozess bei Großkunden zu unseren Gunsten beeinflussen

  • Entscheider identifizieren
  • Teil-Entscheidungen forcieren
  • Die Abschluss-Hürden reduzieren

Welche Argumente wirken – welche nicht?

  • Mehr als Spezifikationen
  • Emotionales und Rationales

Einkäufer-Strategien effektiv kontern

  • Standard-Angriffe des Einkaufs souverän parieren
  • Wahrheit und Bluff / Lüge unterscheiden

Verhandlungsspielräume aufbauen

  • Eröffnen vielfältiger Spielfelder und Spielvarianten, um auf Augenhöhe zu verhandeln

Ihre Verhandlungsposition analysieren und ausnutzen

  • Wann steigt/fällt Ihre Auftragschance?
  • Wie erkennen Sie ob eine strategische, technische oder preisliche Entscheidung im Vordergrund steht?

6 Goldene Verhandlungs-Regeln des Einkaufs und wie wir sie aushebeln

  • De-Eskalationstechniken
  • Angriffs- und Drohszenarien
  • Konter-Methoden
  • Ausweich-Manöver

Die 6 Kern-Strategien des Großkunden-Einkaufs und wie wir damit umgehen

  • Welche Empfehlungen bekommen Großkunden-Einkäufer von großen Beratungsunternehmen?
  • Wie können wir diese für eine langfristig profitable Zusammenarbeit nutzen?

Rückruf oder E-Mail?

Und jetzt?

Die spezifischen Details erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.

Nutzen Sie die Zeit, fokussieren Sie sich auf Ihre Stärken und gehen Sie gestärkt aus der Krise hervor.

Packen Sie die Chance beim Schopf, „berührungslos & budgetschonend“ Ihr Vertriebsteam in der Krise für das gut vorbereitete Durchstarten zu motivieren, zu befähigen, zu inspirieren. In einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch lassen sich die Möglichkeiten schnell klären. Sprechen Sie uns an!

Wir sind für Sie per Telko / Mail / Skype etc. da!
Die 1. Videokonferenz-Stunde ist für Sie kostenfrei – danach entscheiden SIE

E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de
Telefon: +49 7062 96 96 8

Rückruf oder E-Mail (hier klicken)

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    Telefon (bei Angabe Ihrer Telefonnummer rufen wir Sie gerne zurück)

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    Vertriebstrainer Peter Schreiber & Partner

    Kundenstimmen

    Dear Harald, I really thank you for your training. You showed me some new ways of thinking and I think your methods were great in provoking ideas I had not thought of. Your presentation style was always highly interesting to keep the attention of the audience. Also thanks for the additional advise on the phone from Harald Schatz, it was great to get some "fresh eyes" input.
    Andrew Carey
    Sales Manager Jaguar/Land Rover
    HELLA UK
    Sehr geehrter Herr Klein, unser „Automotive Sales & Negotiation Training“ war eine sehr gelungene Veranstaltung! Das ganze Training ist sehr praxisorientiert und die Themen sehr hilfreich für mein Team. Der größte Erfolg ist, dass wir einen klaren Weg von der systematischen Denkweise zur Praxis der alltäglichen Vertriebsarbeit gefunden haben. Letztendlich wurden meine Erwartung von dieser Schulung mehr als übertroffen! Im Namen meines Teams bedanke ich mich sehr herzlich bei Ihnen für diese großartige Schulung!
    Dipl-Ing. Hailin Yan 颜海邻
    Sales Director China 中国区销售总监
    Benteler Automotive (China) Investment Limited 本特勒投资(中国)有限公司
    – Shanghai (China)
    Sehr geehrter Herr Klein, besten Dank für die hervorragende Zusammenarbeit in 2012! Die Verbindung aus fundierter Analyse, Gestaltung von Prozessen und individuellem Training hat unseren Vertriebsteams sehr gefallen und motiviert. Insbesondere Ihre langjährige Erfahrung und die Fähigkeit auch erfahrene Vertriebler zu begeistern ist für mich die ideale Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit.
    Giancarlo Chiaramonte, Leiter Vertrieb Pkw
    Rolf Berkemann, Leiter Vertrieb Nfz
    Behr GmbH & Co.KG
    – Stuttgart