In Preisverhandlungen mit OEMs / Tier 1
bessere Preise erzielen, Margen / Gewinne sichern

Ihre Persönlichkeit als Hebel in Verhandlungen

  • Der Mindset-Check für Verhandlungsprofis
  • Das Geheimrezept, um auch in schwierigen Situationen Ruhe und Sicherheit zu bewahren
  • Bedeutung von Mimik – Gestik – Wortwahl
  • Das Spiel der emotionalen Achterbahn beherrschen

Den Entscheidungsprozess bei Großkunden zu unseren Gunsten beeinflussen

  • Entscheider identifizieren
  • Teil-Entscheidungen forcieren
  • Die Abschluss-Hürden reduzieren

Welche Argumente wirken – welche nicht?

  • Mehr als Spezifikationen
  • Emotionales und Rationales

Einkäufer-Strategien effektiv kontern

  • Standard-Angriffe des Einkaufs souverän parieren
  • Wahrheit und Bluff / Lüge unterscheiden

Verhandlungsspielräume aufbauen

  • Eröffnen vielfältiger Spielfelder und Spielvarianten, um auf Augenhöhe zu verhandeln

Ihre Verhandlungsposition analysieren und ausnutzen

  • Wann steigt/fällt Ihre Auftragschance?
  • Wie erkennen Sie ob eine strategische, technische oder preisliche Entscheidung im Vordergrund steht?

6 Goldene Verhandlungs-Regeln des Einkaufs und wie wir sie aushebeln

  • De-Eskalationstechniken
  • Angriffs- und Drohszenarien
  • Konter-Methoden
  • Ausweich-Manöver

Die 6 Kern-Strategien des Großkunden-Einkaufs und wie wir damit umgehen

  • Welche Empfehlungen bekommen Großkunden-Einkäufer von großen Beratungsunternehmen?
  • Wie können wir diese für eine langfristig profitable Zusammenarbeit nutzen?

Rückruf oder E-Mail?

Und jetzt?

Die spezifischen Details erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.

Nutzen Sie die Zeit, fokussieren Sie sich auf Ihre Stärken und gehen Sie gestärkt aus der Krise hervor.

Packen Sie die Chance beim Schopf, „berührungslos & budgetschonend“ Ihr Vertriebsteam in der Krise für das gut vorbereitete Durchstarten zu motivieren, zu befähigen, zu inspirieren. In einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch lassen sich die Möglichkeiten schnell klären. Sprechen Sie uns an!

Wir sind für Sie per Telko / Mail / Skype etc. da!
Die 1. Videokonferenz-Stunde ist für Sie kostenfrei – danach entscheiden SIE

E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de
Telefon: +49 7062 96 96 8

Rückruf oder E-Mail (hier klicken)

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    Telefon (bei Angabe Ihrer Telefonnummer rufen wir Sie gerne zurück)

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    Vertriebstrainer Peter Schreiber & Partner

    Kundenstimmen

    Hello Harald, I would like to share my feedback about our training session in Brazil: Great experience! You guided the team in a reflection about the latest negotiation techniques, business strategies, psychological and behavioral aspects. This reflection can now be driven into better preparation and also better performance in business relationships. I was fortunate to already apply the knowledge in a customer meeting next day after the training. Highly recommended training. Once again thanks!
    Ricardo Frazzato
    Manager Product Development
    BENTELER Automotive
    – Campinas (Brasilien)
    Lieber Herr Klein, Ihr inspirierender & impulsgeladener Eintäger war herrlich kurzweilig und ich hätte mir weitere Tage gewünscht aktuelle Situationen zu diskutieren, um auch mein Verhalten zu reflektieren. Es ist nie zu spät den Veränderungsprozess zu starten. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ahlen.
    Michael Kraemer
    Key Account Manager
    Winkelmann Powertrain Components GmbH & Co.KG – Ahlen
    Ein grosses Kompliment für den zweiten Workshop-Block. Ich habe bereits die dritte erfreuliche Rückmeldung bekommen: „sehr praxisnah“, „neue Gesprächstechniken“, „...werde ich einsetzen“ etc. Einen schönen Abend und beste Grüsse
    Hans Schärli
    Delegierter des Verwaltungsrates
    SCHULER Pressen AG