In Preisverhandlungen mit OEMs / Tier 1
bessere Preise erzielen, Margen / Gewinne sichern
Ihre Persönlichkeit als Hebel in Verhandlungen
- Der Mindset-Check für Verhandlungsprofis
- Das Geheimrezept, um auch in schwierigen Situationen Ruhe und Sicherheit zu bewahren
- Bedeutung von Mimik – Gestik – Wortwahl
- Das Spiel der emotionalen Achterbahn beherrschen
Den Entscheidungsprozess bei Großkunden zu unseren Gunsten beeinflussen
- Entscheider identifizieren
- Teil-Entscheidungen forcieren
- Die Abschluss-Hürden reduzieren
Welche Argumente wirken – welche nicht?
- Mehr als Spezifikationen
- Emotionales und Rationales
Einkäufer-Strategien effektiv kontern
- Standard-Angriffe des Einkaufs souverän parieren
- Wahrheit und Bluff / Lüge unterscheiden
Verhandlungsspielräume aufbauen
- Eröffnen vielfältiger Spielfelder und Spielvarianten, um auf Augenhöhe zu verhandeln
Ihre Verhandlungsposition analysieren und ausnutzen
- Wann steigt/fällt Ihre Auftragschance?
- Wie erkennen Sie ob eine strategische, technische oder preisliche Entscheidung im Vordergrund steht?
6 Goldene Verhandlungs-Regeln des Einkaufs und wie wir sie aushebeln
- De-Eskalationstechniken
- Angriffs- und Drohszenarien
- Konter-Methoden
- Ausweich-Manöver
Die 6 Kern-Strategien des Großkunden-Einkaufs und wie wir damit umgehen
- Welche Empfehlungen bekommen Großkunden-Einkäufer von großen Beratungsunternehmen?
- Wie können wir diese für eine langfristig profitable Zusammenarbeit nutzen?
Und jetzt?
Die spezifischen Details erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen.
Nutzen Sie die Zeit, fokussieren Sie sich auf Ihre Stärken und gehen Sie gestärkt aus der Krise hervor.
Packen Sie die Chance beim Schopf, „berührungslos & budgetschonend“ Ihr Vertriebsteam in der Krise für das gut vorbereitete Durchstarten zu motivieren, zu befähigen, zu inspirieren. In einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch lassen sich die Möglichkeiten schnell klären. Sprechen Sie uns an!
Wir sind für Sie per Telko / Mail / Skype etc. da!
Die 1. Videokonferenz-Stunde ist für Sie kostenfrei – danach entscheiden SIE…
E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de
Telefon: +49 7062 96 96 8
Rückruf oder E-Mail (hier klicken)

Kundenstimmen
Dear Harald, I really thank you for your training. You showed me some new ways of thinking and I think your methods were great in provoking ideas I had not thought of. Your presentation style was always highly interesting to keep the attention of the audience. Also thanks for the additional advise on the phone from Harald Schatz, it was great to get some "fresh eyes" input.
Dear Harald, I hope you are doing well. Thanks for the training I really enjoyed. It surpassed my expectations. Danke, thank you & muchas gracias! Saludos!
Lieber Herr Klein, Ihr inspirierender & impulsgeladener Eintäger war herrlich kurzweilig und ich hätte mir weitere Tage gewünscht aktuelle Situationen zu diskutieren, um auch mein Verhalten zu reflektieren. Es ist nie zu spät den Veränderungsprozess zu starten. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ahlen.