Vertriebsberatung Automotive

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

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  • Swiss IT Magazine

    Ausgabe: 03/2024

    fachzeitschrift Swiss IT Magazine

    Im B2B-Bereich tätige Unternehmen haben oft nur eine überschaubare Zahl potenzieller Kunden. Um ihre Umsätze zu steigern, müssen häufig auch Mitbewerbern Kunden abgeworben werden. Das wird gar zur Existenzfrage; zum Beispiel, wenn ihr Markt im Umbruch ist.

  • KMU-Magazin

    Ausgabe: 12/2023

    fachzeitschrift-kmu

    Das Chatprogramm Chat-GPT ist sehr leistungsfähig, doch nur bedingt «intelligent». Entsprechend reflektiert und gezielt sollte man es im Marketing- und insbesondere Vertriebsbereich einsetzen.

  • MB-Revue

    Ausgabe: 10/2023

    fachzeitschrift-MB-Revue

    In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt oft vom Zufall ab. Das gilt es gerade in Zeiten, in denen sich in den Märkten große Veränderungen vollziehen, zu vermeiden.

  • business-on

    Ausgabe: 10/2023

    fachzeitschrift-business-on

    Das Chatprogramm ChatGPT ist sehr leistungsfähig, doch nur bedingt „intelligent“. Entsprechend reflektiert und gezielt sollte man es im Marketing- und insbesondere Vertriebsbereich einsetzen.

  • KMU

    Ausgabe: 09/2023

    fachzeitschrift-kmu

    Präsentationen bei Industriekunden haben stets das Ziel, die Anwesenden zu einer (Kauf-)Entscheidung zu führen. Das vergessen B2B-Verkäufer zuweilen. Deshalb verlassen sie ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.

  • MaschinenMarkt

    Ausgabe: 09/2023

    Fachzeitschrift MaschinenMarkt

    Präsentationen bei Industriekunden sollen zu einer Kaufentscheidung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer jedoch oft - und verlassen ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.

  • Channel Partner

    Ausgabe: 07/2023

    Channelpartner

    In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt oft vom Zufall ab. Das gilt es gerade in Zeiten, in denen sich in den Märkten große Veränderungen vollziehen, zu vermeiden.

  • gmbhchef.

    Ausgabe: 06/2023

    fachzeitschrift-gmbh-chef

    Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Das können Firmen, die auf der Suche nach neuen Abnehmern für Waren und Dienstleistungen sind, für sich nutzen.

  • Erste Bank und Sparkasse Newsroom

    Ausgabe: 02/2023

    fachzeitschrift-sparkasse

    „Yes, we can sell.“ Das sollten sich B2B-Verkäufer gerade in stürmischen Zeiten wie den aktuellen sagen. Denn dann überdenken die meisten ihrer (Noch-nicht-)Kunden ihre Strategien. Also sind sie auch offen für neue Problemlösungen.

  • Swiss IT Magazine

    Ausgabe: 02/2023

    fachzeitschrift Swiss IT Magazine

    Spricht man mit den Kunden von Unternehmen, dann zeigt sich oft, dass sie die Folgen der verstärkten virtuellen oder hybriden Zusammenarbeit bei ihren Lieferanten und Dienstleistern in Form einer sinkenden Qualität spüren. Deshalb staut sich bei ihnen Unmut an.

Bildquelle: #36988368 | ©Maxkabakov | Dreamstime.com